Ankommen – wohlfühlen

Bei der Betreuung unserer Heimbewohner steht immer deren Persönlichkeit im Mittelpunkt, wir gehen respektvoll und professionell miteinander um. Den Tagesablauf stimmen wir stets auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ab. Grundsätzlich richtet sich die Intensität der Betreuung nach dem Pflegebedarf und ist Tag und Nacht durch unser erfahrenes, gut ausgebildetes Fachpersonal gewährleistet. Bewohner und Angehörige können sich darauf verlassen, dass wir nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen arbeiten. Ständige Qualitätskontrollen im Haus sorgen für einen gleichbleibend hohen Pflegestandard und dafür, dass sich alle wohl fühlen.

Wie sehr wir uns unserer Heimatstadt Magdeburg verbunden fühlen, spiegelt sich in der Gestaltung der Räume wider. Sie tragen allesamt Namen von bedeutenden und schönen Plätzen unserer Stadt. Überhaupt sieht es bei uns anders aus, als man es vielleicht von einem Pflegezentrum erwarten würde. Unser Heim gleicht eher einem Hotel. Und das ist auch so beabsichtigt, denn wir legen Wert auf eine gastliche, familiäre Atmosphäre. Flure und Zimmer sind mit hochwertigem Belag ausgestattet, Bilder und Fotografien schmücken die Wände und statt in „Aufenthaltsräumen“ treffen sich Bewohner und Besucher in der freundlich eingerichteten Cafeteria. Wir haben Sportveranstaltungen und zahlreiche Freizeitangebote, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist.